Freitag, 3. November 2017

Messe-Nachlese - 4. Teil ! # 112

Hi ! :)

  Und noch mehr Bilder von der SpieleMesse 2017 in Essen ! - Entstanden am Samstag den 28. Oktober - am dritten Besucher-Tag der Messe ! - Wegen dem üblichen Massen-Andrang am Sonnabend habe ich mich recht ziellos einfach nur kreuz & quer durch die Hallen treiben lassen !

Foyer Halle 1 - Lange vor Messe-Beginn ! - 
Wenn sich die Türen öffnen : stürmt alles los - 
... nur Freunde warten aufeinander ! ;)

Auch wenn dieses Gelände eigentlich 
zu einem neuen Post-Apokalype-Spiel gehört :
so wäre es doch genausogut eine tolle Scenerie für DMH ! ;)

Ein nagelneues TableTop-Universum aus Griechenland :
Para Bellum ! - Die Platte sah fantastisch aus ! - 
Auf der Home-Page gibt es leider an Info's nur ein "coming soon" !

Von War Mage Games gab es wieder ein paar Neuigkeiten 
bezüglich des "mobilen Maltischs" ! - 
Eine Top-Idee ! - ... die in der Community auch schon 
von einigen Mitgliedern mit Begeisterung genutzt wird !

Am Stand von Hogal-Cosplay und Monono-Cosplay 
lauerte eine schöne Überraschung auf mich ! - 
Die Mädels haben's echt drauf ! :)
(Mehr dazu im Text weiter unten !)

Die Flut an Nerd-Ware ist einfach der Hammer ! - 
Da kommt man aus dem "stöbern & wühlen" 
einfach nicht mehr raus !

Beim "Wühlen" stolpert man immer wieder 
über die seltsamsten Sachen ! ;)

Von der Community fast unbemerkt fand genau 
in den Tagen der Spiele-Messe der erste Blog-Geburtstag statt ! - 
Wenn das kein Grund zum Feiern ist ! :)

Am Freitag den 28. Oktober 2016 habe ich 
mit dem allerersten Post den Community-Blog eröffnet ! :)

  Larp & Cosplay sind ja eigentlich nicht unsere Interessens-Gebiete ! - Wenn man aber mal über den Tellerrand schaut : kann man plötzlich viele neue Möglichkeiten für Geländebau entdecken ! - Die von Hogal und Monono vorgestellten Materialien sind "nicht so teuer" + "leicht" zu verarbeiten + unglaublich strapazierfähig ! - Zum Beispiel für Gelände für Veranstaltungen mit Demo-Spielen wäre das ne Überlegung wert ! - Aber es gibt sicher auch noch eine ganze Menge anderer sinnvoller Einsatzgebiete ... ! - Werde mich für die Zukunft da mal "schlau machen" ! ;)

Gruß Asleif :)
 
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Links :
Das Forum von TT Nerds Mz : >>> Community-Forum (CF)
Eintrag im ComBlog-UnterForum : >>> Messe-Nachlese - 4. Teil ! # 112 (CF)
mehr zum "mobilen Maltisch" unter : >>> War Mage Games (www)
mehr von Monono bei  : >>> Mononocosplay.de (www)
auf youtube gibt's mehr von : >>> Hogal (www)
Die Messepläne gibt es bei : >>> Brettspiel News (www)
Homepage von der >>> SpieleMesse in Essen (www)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen