Montag, 6. November 2017

Die Crisis - 1. Teil ! # 114

Hi ! :)

  Kaum zurück von der SpieleMesse in Essen : schon geht es auf die nächste Veranstaltung ! - Für drei Community-Mitglieder stand am vergangenen Samstag (den 4. Nov.) die Crisis in Antwerpen (Belgien) auf dem Programm ! - Für mich persönlich umgab dieses Event immer noch ein wenig "der Hauch von etwas Besonderem" ! - Vielleicht auch : weil sie nicht "mal eben um die Ecke" ist ?! - Mir war es bisher nicht vergönnt gewesen sie zu besuchen - und so waren meine Erwartungen entsprechend hoch ! - Aber jetzt genug gequatscht : die Photos sprechen mal wieder Bände ! - Weshalb es auch wohl wieder über hundert Stück geworden sind ... ! ;)

Unser Fahrer Wilhelm Tell hatte die Sache voll im Griff ! - Selbst der Umweg durch ein Hafen/Industrie-Gebiet  (wegen der mittlerweile existierenden Umwelt-Zone in Antwerpen) meisterte er wie im Blindflug ! - Mein Dank an ihn für den "ereignislosen Transport" ! - Obwohl ich gerade zum Schluß zeitweise (ein ganz klein wenig) am Zweifeln war ...

Wir fuhren fast bis an die (schon sichtbaren) Messe-Hallen ran - und konnten dort auch kostenlos parken ! - Die Hallen ansich sahen jetzt "nicht gerade futuristisch" aus ! - Und wir waren auch "nicht gerade die Ersten" ! - Als Eingangstor diente ein alter Container ! - Alles "recht rustikal"- aber nicht unangenehm !

Wir waren dann (trotz der Schlange) um ca. 10.15 Uhr in der ersten Halle (12,- Euro Eintritt) ! - Und schon standen wir vor dem ersten riesigen Demo-Tisch : mit einer gigantischen Warhammer Fantasy-Schlacht ! - Der ganze Tisch war mindestens 10 Meter lang ! - Ein echter Hingucker : wenn man nicht "so scharf auf den Rest" gewesen wäre ...

Die zweite Halle war wohl deshalb (auf dem Photo) noch "so leer" : weil sich viele Besucher im "Flohmarkt-Bereich" tummelten ! - Die reinste Fundgrube ! - Und hier zeigte sich dann auch schon "das große Problem der Crisis" : Wenn Du nicht genau weißt was Du nicht willst : bist Du schnell ein Vermögen los !

Für alle : die lieber Neuware bevorzugen : gab es "den einen oder anderen" Blister zu kaufen ! - Oder man druckt sich gleich alles selber mit einem der (bezahlbareren) 3D-Drucker aus ! - Für's Gelände gab es dann zum Styrodurschneider gleich haufenweise passende Schneid-Schablonen !

Der Hersteller Bad Squiddo Games hatte einen ganze Menge weiblicher Miniaturen (aber auch Gelände-Kleinteile) im Programm : die wirklich sehr schön waren ! - Ich sprach dort mit einer Frau aus den Midlands : deren Slang meine Englisch-Kenntnisse ziemlich beanspruchten ! ;)

Lucky Luke geht immer ! - Mirco Wenning und sein Stand von Stronhold-Terrain stellte diese wirklich gelungen adaptierte Miniaturen-Serie aus ! - ... und ich fragte garnicht erst : ob er noch welche da hätte ! (siehe "Crisis-Problem" !) - Zusätzlich machte es Laune (trotz der begrenzten Zeit) : ein paar Worte mit ihm zu wechseln ... -

... genauso wie mit Thomas von Thomarillion : dem ich hier (nicht gerade überraschend) "schon wieder" über den Weg lief ! - Seine Sachen sind wohl weithin bekannt - und das Sortiment wächst auch noch ständig ! - Auf der Scenario 2018 wird man dann wohl etwas mehr Zeit für ein Schwätzchen haben ! ;) - Mein besonderer Dank geht an Evi & Tobi von Team Würfelkrieg für den Insider-Tip mit der Umweltzone !

Sonderbare Sachen kann man auf so einer Veranstaltung entdecken ! - Mal zum Staunen ! - Mal zum Schmunzeln ! - ... und mal weiß man einfach nicht : was man davon halten soll ?!

Und dann natürlich haufenweise Demo-Tische ! - Zum Teil mit superschönen Scenarien ! - Mir war nur nicht ganz klar : wer sich die (sowieso schon viel zu) knappe Zeit auch noch durch ein Spiele-Demo verkürzt ? - So hetzte man nur schnell mal auf einzwei Blicke an den Tischen vorbei : die wirklich mehr verdient hätten !

Soviel erst mal für Heute ! - Im nächsten Post kommt dann der Rest vom Bericht ! - Und da gibt es noch eine ganze Menge mehr Photos zu sehen ! ;)

Gruß Asleif :)

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Links :
Das Forum von TT Nerds Mz : >>> Community-Forum (CF)
Eintrag im ComBlog-UnterForum : >>> Die Crisis - 1. Teil ! # 114 (CF)
Die 'Tin Soldiers of Antwerp' mit der : >>> Crisis (www)
HomePage zur : >>> Umweltzone in Antwerpen (www)
HomePage mir den hübschen "Zinnmädels" von : >>> Bad Squiddow Games (www)
HomePage mit den Lucky Luke-Mini's auf : >>> Stronghold-Terrain (www) 
Thomas Doll von : >>> Thomarillion (www)
HomePage von : >>> Team Würfelkrieg (www)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen