Dienstag, 7. November 2017

Die Crisis - 2. Teil ! # 115

Hi ! :)

  Und weiter geht's mit der Nach-Lese ! - Heute gibt es noch mal 10 Bilder (mit insges. 34 Photos) ! - Ein Mix querbeet durch die Crisis in Antwerpen (Sa. 4.11.2017) ! - Zur Messe an sich ist noch zu sagen : daß nur ein Eingang vorhanden war (mit zwei Kassen) - die Abfertigung aber recht zügig von statten ging ! - Man bekam (leider) keine Eintrittskarte - dafür aber ein Bändchen ums Handgelenk ! - So konnte man immer wieder ohne Probleme raus & rein (auch durch diverse Seitentüren) - obwohl dies nicht unbedingt Not tat : weil die Luft in den Hallen recht gut war ! - Und auch die Temperatur war nicht so brütendheiß : wie man es von anderen Veranstaltungen gewohnt ist ! - In der Cafeteria wurde zwar Essen & Trinken angeboten - doch ich würde eher dazu raten : selbst für die Verpflegung zu sorgen ! - Jeder Besucher bekam auch noch eine Messe-Tüte mit einer dünnen Veranstaltungs-Depesche - mit viel Werbung und den (leider nicht aktuellsten) Hallen-Plänen - sowie der Free-Mini (Till Eulenspiegel - der allerdings eher wie ein Musketier aussah !) !

Auf den Demo-Tischen spielten die verschiedenen Vereine ihre Systeme ! - Zum Teil Bekannte - zum Teil "Nochniewasvongehört" ! - Dabei stellten sie : sowohl sich selbst (den Verein) als auch das TableTop-System vor !


Im Ganzen waren dies (zumindest lt. Hallenplan) über 60 Demo-Tische ! - (Wobei hier aber wohl eher der eine oder andere Tisch zusammengeschoben wurde ?!) - Nichtsdestotrotz beeindruckten manche Spiel-Platten durch eine Vielzahl schöner Geländestücke und Modelle !


Es gab auch einige Tische mit Flames of War ! - Die mich allerdings nicht so überzeugten ! - Gerade an der passenden Spiel-Unterlage haperte es doch des öfteren ! - Da habe ich (selbst bei uns in der Community) schon Schöneres gesehen ! ;)


Hier hätte DerFeind sicher seine Freude dran gehabt ! - Dystopian Wars sieht schon schick aus ! - Wenn alles angemalt ist - und "die Flut an Markern" fehlt ! ;) - Die Idee mit der Samt-Decke als Wasser scheint sich aber schon gut herumgesprochen zu haben !


Auch die "neuen Besitzer" der Alkemy-Lizenz waren auf der Messe ! - Hier spürte man eine ganze Menge Enthusiasmus ! - Das neue Regelbuch sieht sehr schick aus ! - Und auch die zwei neuen Rassen haben schon eine ganze Menge fertiger Miniaturen ! - Ich persönlich werde aber wohl eher meine begonnenen Aurloks erweitern ! - Doch vor allem (von allen Spielern sehnlichst erwartet) gibt es endlich gravierte Würfel ! - (Wovon dann auch gleich mal einige den Besitzer wechselten - 12 Stück für 14,- Euro !) :)


Aber was ich hier am Stand von TGCM Creation fand war der Hammer ! - Die "verrücktesten Tiermenschen" ! - Eine cooler als die Andere ! - Da konnte man sich wirklich nicht entscheiden : welche nun "die Beste" war ! - Zumindest der Hesse hat einen Blister erworben - und so kommen sicher bald ein paar Bilder von seiner Mini in den Blog !


Und weiter ging die "Reise" - vorbei an Vitrinen voller (toll bemalter) Miniaturen ! - Hier nur eine (sehr) kleine Auswahl ! - Gerade die Western-Figuren von Black Scorpion Miniatures (aus Resin) waren (durch die Bank) sehr schön ! - Und auch die Gelände-Kleinteile von Elladan sahen toll aus - und waren nicht teuer ! - Das Photo von Studio Miniatures ist bedauerlicherweise nichts geworden : denn deren Mini's waren auch grandios !


Leider mußte ich diesem sehr netten "Piloten" mit seinem selbst konstruierten Flug-Simulator einen Korb geben - denn für eine Demo fehlte mich einfach die Zeit ! - "Der Herr in Rot" hatte (verständlicherweise) voll den Überblick ! - Und Evelien von Team Würfelkrieg war mal wieder voll ins erklären vertieft !


Eine Stunde vor dem Ende der Veranstaltung beschlossen wir (einhellig aus Kostengründen) die Messe zu verlassen ! - Zweimal waren wir schon "nur noch eben" wieder reingegangen : um was zu schauen - und hatten jeder noch was gekauft ! - Das schon benannte "Crisis-Problem" hatte uns voll im Griff !

Als "Landmarke für Orientierungslose" kann der (recht markante) Aussichtsturm (u.r.) in Hallen-Nähe eventuell gute Dienste leisten ?!


Zurück in der Heimat war zum Glück noch genug Zeit für eine "Tüten-Sichtung" ! - Und dieses gemeinsame Begutachten der ganzen "Schätze" wurde so für mich zum Tüpfelchen auf dem i des Tages ! - Ich persönlich bin vollauf zufrieden mit meinen Einkäufen ! - Denn ich konnte mir (dank der "speziellen Messe-Möglichkeiten") endlich ein paar sehr alte Wünsche erfüllen (z.B. 300 kleine Würfel für BT) ! :)

  Alles in Allem war es eine "überraschende Erfahrung" - nichts war so wie erwartet ! - Aber Vieles beeindruckte mich doch sehr ! - Beim nächsten Mal bin ich vorbereiteter auf diese "Flut an Einkaufs-Möglichkeiten " ! - Denn das muß man auch sein : um sowohl die Messe richtig nutzen zu können - als auch nicht vollkommen ziellos "um-sich-rum-zu-kaufen" ! - Denn allgegenwärtig lauert das "Crisis-Problem" : Wenn Du nicht genau weißt was Du nicht willst : bist Du schnell ein Vermögen los !

  Ich hoffe : ich konnte Euch mit (meiner ganz persönlichen Perspektive der Messe) einige Informationen & Inspirationen verschaffen ! - Gleichwohl ob es "nur" dazu führt : sich selbst wieder motivierter an seine eigenen Projekte zu setzen - oder bei einem der vorgestellten Miniaturen-Herstellern mal alles etwas genauer in Augenschein zu nehmen - oder letztlich gleich nächstes Jahr (am Sa. 3. November 2018) selbst nach Antwerpen zu fahren ?!

Kreative Grüße vom Asleif :)

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Links :
Das Forum von TT Nerds Mz : >>> Community-Forum (CF)
Eintrag im ComBlog-UnterForum : >>> Die Crisis - 2. Teil ! # 115 (CF)
HomePage von : >>> Alkemy (www)
HomePage von : >>> TGCM Creation (www)
HomePage von : >>> Black Scorpion (www) 
HomePage von : >>> Elladan (www)
HomePage von : >>> Studio Miniatures (www)
HomePage von : >>> Team Würfelkrieg (www)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen