Sonntag, 17. September 2017

Trip zum 'Limes Live' ! #99

Hi ! :)

Am heutigen Sonntag den 17. September war die Community wieder mal auf Tour ! - Und schon zum zweiten Mal war unser Ziel das Römer-Kastel in Pohl ! - 'Limes Live' hieß diesmal die Veranstaltung : die das Interesse einiger Mitglieder geweckt hatte ! - Von 10.00 bis 18.00 Uhr gab es im und um das Kastel herum "Römische Geschichte zum Anfassen" !
  Diverse Renactoren und Akteure waren aus halb Europa angereist ! - Der Grund war : für die Zuschauern jenen (am selben Ort stattgefundene) Alltag von vor ca. 1.800 Jahren anschaulich darzustellen ! - Da gab es genug zu sehen um den ganzen Tag beschäftigt zu sein ! - Und für zwischendurch wurde eine abwechslungsreiche Versorgung kulinarischer Art bereitgestellt ! - Was dann auch (ohne Überraschung) Heerscharen von Besuchern anzog - so daß sich die ortsansässige Feuerwehr genötigt sah : den automobilen Verkehr in die richtigen Bahnen zu lenken !
  Hier eine Auswahl der gemachten "Bilderflut" :

Man-in-Black und Sör Lanselot und DerFeind 
stehen am Eingang des Events bereit ! (v.L.n.R.)

Das Limes-Kastel war umringt von Zelten !

Keltische sowie römische Handwerker zeigten ihr Tagwerk & Können !

Zwischendurch exerzierten immer wieder 
die anwesenden Legionäre auf dem Platz !

Teams Würfelkrieg hatte im Museum "seine Zelte aufgeschlagen" : 
und präsentierte den erstaunten Besuchern das TableTop-Hobby !

Und auch wir kamen nicht drum herum eine Runde 'Jugula' auszuprobieren ! - 
Ein sehr intelligentes Gladiatoren-Spiel - mit Deckbuilder-Komponenten ! - 
Bei der wunderschön gestalteten Kulisse einfach ein Muß ! ;)
 
Martialisch gings dann auch auf dem Platz weiter : 
mit drei nachgebauten (voll funktionstüchtigen) Ballisten - ...

... und weiteren Exerzitien ! - 
Obelix hätte seine wahre Freude gehabt ! ;)
 
Überall lauerten interessante Details - anschaulich präsentiert !

Nach ca. fünf Stunden wurde dann unsererseits 
zum Aufbruch geblasen ! - Denn die Köpfe waren voll !

  Erstaunlich : was heute in diesem kleinen Limes-Kastel aufgeboten wurde ! - Man hätte ruhig noch länger verweilen können - ohne sich zu langweilen ! - Denn zu sehen gab es dafür definitiv genug ! - Und wann hat man schon mal die Gelegenheit so viele römische Legionäre (in voller Rüstung) auf einem Fleck zu bewundern ?

FAZIT: (Einhellige Meinung) Ein toller Tag ! - Immer gerne wieder ! :)

Gruß Asleif :)


 - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Links :
Das Forum von TT Nerds Mz : >>> Community-Forum (CF)
Eintrag im ComBlog-UnterForum : >>> Trip zum 'Limes Live' ! #99 (CF)

Internetpräsens von : >>> Team Würfelkrieg (www) 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen