Donnerstag, 28. September 2017

Ab heute sind wir dreistellig ! #100

Hi ! :)

  Heute am Freitag den 28. September haben wir einen bedeutenden Tag ! - Denn heute schreiben wir Community-Geschichte ! :) - Mit der Veröffentlichung dieses Eintrags haben wir den 100sten Post im Blog ! :) - (... und ganz nebenbei ist es auch auf den Tag genau elf Monate her : daß dieser Blog seine Arbeit aufnahm !) ;)
  Damit können wir jetzt ohne Übertreibung behaupten : wir haben "einen gewissen Grad an Kontinuität" erreicht ! ;)


  Üblicherweise ist dies auch der Moment : wo man einen "metaphorischen" Schlußstrich zieht : und sich ein paar Gedanken über das Vergangene macht ! - Aber auch einen Blick in die (mögliche) Zukunft wirft !
  Ich will hier jetzt garnicht alle Highlights der letzten elf Monate aufzählen ! - Sondern nur allgemein in den Raum stellen : daß sich ...

... dieser Blog als daß wofür er ursprünglich mal geplant war 
definitiv bewährt hat ! 
Als ein Medium zur Informations-Verbreitung - 
und als stabile Manifestation 
einer eher losen Hobbyisten-Gemeinschaft !

  Zur aktuellsten Vergangenheit kann ich schon mal sagen : das wir mit dem Artikel über die Herstellung der Bocage-Hecken (#98) den "Besucher-Rekord" dieses Blogs um ganze Evolutions-Sprünge nach vorne gebracht haben - denn hier hat sich die Zahl der Aufrufe "einfach mal verzehnfacht" ! :) - Das wird jetzt sicher nicht bei jedem folgenden Post so weiter gehen - aber es zeigt doch deutlich : wie groß das Interesse (zeitweise) werden kann ! - Und was "überhaupt so möglich" ist !
  Für die Zukunft wird es einige Veränderungen geben ! - Denn die Zahl der Basteltage ist (lobenswerterweise) in einem derartigen Maße angestiegen : daß eine Bericht-Erstattung über jedes einzelne Event natürlich etwas an Attraktivität eingebüßt hat ! - So wird es wohl zukünftig nur noch eine wöchentliche Zusammenfassung der Events geben !

FAZIT: Ich denke alle aktiv Beteiligten können stolz sein : auf die Gemeinschaft die wir hier (nicht nur über die Ladenschließung hinaus) errichtet haben - sondern auch soweit verfestigen konnten : daß sie "lebt" ! :)

Gruß Asleif :)


 - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Links :
Das Forum von TT Nerds Mz : >>> Community-Forum (CF)
Eintrag im ComBlog-UnterForum : >>> Ab heute sind wir dreistellig ! #100 (CF)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen