Mittwoch, 11. Juli 2018

Ein BattleTech-Diorama entsteht ! #160

Hallo Zusammen ! :)

  Für die Modellbau-Ausstellung in Mainz-Kastel hatte ich (als meinen Beitrag für den Tisch der Community) ein Diorama angekündigt - und dann auch gebaut ! - Basis hierfür sollte die Welt des TableTop-System's BattleTech sein ! - Natürlich mit einer passenden Kampfscene - inklusive der "unvermeidlichen" Mechs ! ;)
      
Die Basis für das Gelände bilden drei Lagen Styrodurplatten - mit einer Basisplatte aus Sperrholz ! - Die Kanten der einzelnen Höhenlevel wurden mit Gips verputzt ! - Für die Sockel der später einzufügenden Mechs habe ich Sechseck-Löcher ausgespart !
      
Die vier Kanten des Geländesockels wurden mit Pappe verschalt ! - Dann wurde das Streu für den Bach und den Weg aufgeklebt ! - Zum Schluß kam eine Lage Grundierfarbe drüber !
       
Nachdem die Mechs (separat) bemalt waren wurden sie in die ausgesparten Löcher eingeklebt - und dann auch mit Gips verputzt ! - Soweit fertig konnte mit dem Begrünen der Landschaft begonnen werden !
       
Die kleinen Wege zerteilen die großen Grasflächen in kleinere Sektionen : was ein Auftragen des Leims erleichtert ! - Da dieser sonst beim Verteilen zu schnell antrocknet : wenn die Flächen zu groß u./o. zu "kompliziert" sind !
       
Die kleine Brücke und der Wasser-Effekt im Bach sowie ein paar Büsche und Tannen komplettieren das Ganze ! - Zum Schluß kamen dann noch die Rauch- und Qualm-Wolken dazu !
       
Und hier noch ein paar Detail-Photos !
       
Kopftreffer vom DNR-5S Donnerkeil auf die WSP-1A Wespe - Autsch !
        
Der DNR-5S Donnerkeil seinerseit hat allerdings (irgendwann vorher) offensichtlich auch schon seinen linken Arm eingebüßt !
        
Für den SHT-2Z Schütze ist die Schlacht vorbei ! - Der KMT-1D Kampftitan wird auch gleich eine böse Überraschung erleben !
        
Wer die Schlacht wohl letztlich gewinnen wird ?
       
  Leider hatte ich für dieses Projekt nur zwei Wochen Zeit - und so habe ich für die Topographie nur eine einfache Wald-und-Wiesen-Landschaft gewählt ! - Allerdings mit der festen Option : das Diorama später einmal (wenn mehr Zeit ist) weiter "pimpen" zu können ! - Wundert Euch also nicht : wenn Euch dieses kleine Diorama irgendwann mal wieder "über den Weg läuft" ! ;)
  Und hiermit enden dann auch die Nachträge meiner "internetlosen" Zeit ! - Ab jetzt gibt es wieder nur noch Aktuelles ! - In Anbetracht der "Menge an Aktivitäten" in der Community und meiner "begrenzten Zeit" : werde ich in Zukunft allerdings nicht mehr über "Alles" berichten können was passiert ist - und mich so nur noch auf eine "aussagekräftige Auswahl" beschränken !
       
Kreative Grüße vom Asleif ! :)
  
Links :
Das Forum von TT Nerds Mz : >>> Community-Forum (CF)
Eintrag im Community-Unterforum : >>> Ein BattleTech-Diorama entsteht ! #160 (CF)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen