Montag, 15. Juli 2019

Veranstaltung: Table-Topia-Con 2019 #181

Am 06.07.2019 besuchten wir die Table-Topia-Con des Asgard Aschaffenburg e.V. im dortigen Jugendtreff.


Asleif und Man_in_Black begleiteten mich bei schönen, nicht zu heißem Wetter zu dieser schönen Con. Es gab einiges zu sehen und viele nette und interessante Gespräche zu führen. Es war also genug los, ohne dass es überlaufen war.

 Überblick über einen der größeren Räume

Es wurden viele Systeme mit mehr oder minder originellen Szenarien angeboten, wie auf solchen Cons üblich. Auch einige Händler waren vor Ort, wie Thomarillion oder The System/Würfelmanufactur. Hier eine Auswahl der Spielplatten:

 
 Bushido
 Freebooters Fate
 Lion Rampant 
 Dead Men's Hand
 Fallout

Kein Tabletop im eigentlichen Sinne, da man es ja auf dem Boden spielt, fand man auf den Außengelände, wo es auch die Grillstation mit den leckeren 😋 Hamburgern gab. (leider ohne Bild) 😢 Hier Konnte man KICKeT spielen.
Im letzten Jahr auf der Table-Topia Con wurden die Regeln für ein großes 11 gegen 11 ausgearbeitet. Und da der Asgard e.V. auf der SPIEL '18 zwei komplette Teams gewonnen hat, fand nach der feierlichen Übergabe eine große Partie statt.


 Die Stars des Teams
 Die Schiedsrichterin
Das Eröffnungsspiel

Wir hatten einen schönen Tag und kommen im nächsten Jahr gerne wieder. Vielleicht dann auch mit eigener Platte.

Euer Marc-Andy

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen