Dienstag, 8. August 2017

Zwischenbericht der 8. BB-Liga ! #79

Hi ! :)

  Gestern bekam ich via E-Mail den Bericht über den Zwischenstand der laufenden Blood Bowl-Liga zugesendet : den ich hiermit der Community "zuführe" ! - Autor ist Marc-Andy - der auch diesmal wieder die Liga leitet ! - Schön verarbeitet in einem "fiktiven" Interview ! - Viel Spaß beim Lesen ! :)

- - - - - - -

  Die 8. Saison der Rhein-Main BloodBowl Liga (ehem. FaLa-Liga) läuft bereits einige Zeit und ist bereits beim 5. Spieltag angelangt. Zeit für einen Zwischenbericht. Daher haben wir unseren rasenden Reporter, Flitzi Schmiergitz, um eine Analyse gebeten. Diese zieht er mit den Starspielern Roxana Darknail und Boomer Eriasson.

Reporter Flitzi Schmiergitz und seine Talk-Gäste

FS: Roxana, mit zwei Dunkelelfen und einem Amazonenteam würden sie für drei der zehn Teams in der Liga spielen. Wieso kamen Sie noch nicht zum Einsatz?
RD: Nun, keines der Teams konnte sich meine Dienste bisher leisten.
BE: Wer will den auch schon die Hupfdohle im Team haben?
FS: Also bitte!
RD: Ich frage mich, was der Kurze mit seiner Riesenwumme kompensieren will!
FS: Bitte, keine Beleidigungen. Wir wollen die Liga Analysieren. Was sagen Sie nun zu den Teams?
RD: Nun, Amazon Prime spielt leider noch nicht mutig genug. Ein Unentschieden gegen die Halblinge ist noch nicht genug, um an ihnen vorbei zu ziehen.
FS: Ja, die Brutisch Undead Tiny Tot’s machen für ihre Verhältnisse einen guten Job. Nur der Chefkoch muss noch an seinen Rezepten feilen.
RD: Das ist richtig. Die Amazonen müssen noch zulegen, um an den Halblingen vorbei zu ziehen. Die Dunkelelfen machen aber einen guten Job. Die Shadow Gamblers haben zwar gerade die Tabellenspitze der Main Divison abgegeben, hatten im letzten Spiel aber pech.
FS: Na ja, ich würde sagen, die Pharao’s Revenge sind gerade das Team der Stunde. Als Khemri die meisten Touchdows zu erzielen ist schon eine Leistung. Sie sind für mich der Favorit der Liga.
RD: Da kann noch viel passieren. Die Rift Raiders hatten jetzt viel Pech bei den beiden Spielen gegen die Zwerge.
BE: Na klar, Pech! Pha, dass ich nicht lache. Die Mainz Giants kommen so langsam in Tritt. Erst das verdiente Unentschieden gegen die Dunkelefen, dann der Sieg gegen die Halblinge. Dann haben die Ball Busters den Raiders gezeigt, wo der Hammer hängt und sie souverän geschlagen sowie die Gamblers in der Tabelle überholt. Das wird ein rein zwergisches Finale!
FS: Das halte ich doch für verfrüht und übertrieben. Da gibt es noch andere Starke Teams. Zum Beisp…
<KAWUMMMM>
FS: He, haben Sie gerade geschossen?
BE: Ja!
FS: Warum?
BE: Wenn ich nicht spiele, schieße ich Shirts ins Publikum.
FS: Wir übertragen aber über Kabal-Vision. Es sind keine Zuschauer da.
BE: Der hat aber ein Spruchband hochgehalten.
FS: Das waren Pappschilder mit meinen Fragen. Sie haben den Text-Jungen abgeschossen.
BE: Oh!
FS: lassen Sie das. Zurück zur Liga. Bei den Green Bay Pacters spielt auch ein Dunkelelf.
RD: Ja, ein guter Spieler. Mit seinen Touchdows hält er das ganze Team am Leben.
FS: Und der Rest des Teams?
RD: Steht dem Gegner ganz ordentlich im Weg rum.
FS: Ja, ist nicht da filigrane elfische Spiel. Dann hätten wir noch die Grünhäute der Mainzä Muskelprotzä.
BE: Die stinken!
RD: Nicht mehr als ihr!
FS: Bitte! – Sie spielen ordentlich, blocken teils grandios, allerdings nicht immer mit dem nötigen Erfolg. Zuletzt noch die Khorne Dämoenen, die bereits in ihrer zweiten Saison spielen.
RD: Moguntia Diaboli spielen besser als in der ersten Saison, aber für eine zweite doch noch sehr durchwachsen.
FS: Ja, eine Interessante Liga, die dort läuft. Lt. Präsidenten gerne in der nächsten Saison mit mehr Teams. Zum Abschluss dann die obligatorische Frage: wer wird Meister?
RD: Da sehe ich Pharao’s Revenge vorne. Wenn ich zum Einsatz komme, dann die Shadow Gamblers.
BE: Die Ball Busters, wer sonst?
FS: Das lassen wir mal so stehen.
(Autor : Marc-Andy)


Die Amazon Prime (Amazonen) gegen ...

... die Shadow Gamblers (Dunkelelfen) !

Die Brutish Undead Tiny Tot's (Halblinge) gegen ...

... die Ball Busters (Zwerge)

- - - - - - -

  Ich hoffe Ihr hattet wie ich beim Lesen Euren Spaß ! ;) - Wer jetzt Lust auf mehr bekommen hat : der kann die vergangenen wie aktuellen Ergebnisse der Liga über den unten angegebenen Link weiter verfolgen !

Gruß Asleif :)

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Das Forum von TT Nerds Mz : >>> Community-Forum ! (CF)
Eintrag im ComBlog-UnterForum : >>> Zwischenbericht der 8. BB-Liga ! #79 (CF)
Alle Spiel-Ergebnisse der aktuellen BB-Liga : >>> 8-rhein-main-bloodbowl-liga ! (www)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen