Donnerstag, 2. März 2017

Deutsche vs Russen ! #42

Hi ! :)

  Heute haben DerFeind und ich dann ein weiteres "Testspiel" mit meinen Russen gemacht ! - Will heißen : wie um alles in der Welt bekomme ich es mit diesen "verfl... Russen" hin : nicht in der dritten Runde auf dem Weg zum Missionsziel zu Klump geschossen zu werden ?! >:(
  Ein Nihilist* wäre ich wenn ich meine Russen spiele : mußte ich mir sagen lassen ! - Dabei rauchten nach Runde eins theoretisch schon 3(von3) BA-10M + 1(von2) SU 122 + 2(von3) KV-1e ! - Nach Runde zwei hatte ich dann auch noch meine leichte Panzerkompanie (5x Stuarts : 3 zerstört + 2 geflohen - bei Fearless !) verloren !

  Und hier ein paar bildhafte Impressionen dieser "glorreichen" Schlacht ! ;)

 Startaufstellung - Deutsche links und Russen rechts !

Deutscher Infantrie-Schwerpunkt auf der linken Flanke - 
vor den Toren der Ortschaft !

 Bevor die Schlacht beginnt haben die Russen ihrerseits 
ihre Kräfte in den Straßen der Stadt positioniert !

 
 Auf russischer Seite qualmen die boschewistischen Stahlkolosse - 
... wenn sie nicht geflohen sind ! 
(Letztlich haben ganze zwei von dreizehn Panzern überlebt !)

 
Nach Runde vier waren es dann aber 
trotz der herben russischen Verluste die Deutschen : 
die die Fahne gestrichen haben !

Am Ende haben beide Seiten (punktetechnisch) 
fast die Hälfte ihrer Truppen verloren ! - 
Was für eine Schlacht !

Aber nicht nur die Panzer qualmten heute ! ;)

  Zumindest habe ich dieses Mal auf bewährtere Methoden zurückgegriffen : und statt wie sonst ein Panzer-Batallion eine Motostrelkovy gespielt ! - Toll : ich kaufe mir haufenweise Russen-Panzer : damit ich dann das selbe spiele wie mit meinen Deutschen : Infantrie ! - ... weil Panzer in meinen Händen einfach nicht funktionieren ! :/
  Ich fürchte : da werde ich noch "ein bischen mehr" an meiner allgemeinen Russen-Strategie feilen müssen ! :/

Gruß Asleif :)

* "Jemand der in nichts einen positiven Ansatz sehen kann" - lt. DerFeind !

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
>>> TTNerdsMz Community-Forum !
>>> betreffender Forums-Eintrag !

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen