Montag, 10. September 2018

Hobby-Besuch in Köln ! #172

Hallo Zusammen ! :)

  Am gestrigen Sonntag den 09. September haben sich drei Community-Mitglieder (DerFeind / Sör Lanselot / Asleif) auf den (weiten) Weg nach Köln gemacht ! - Grund dieses Trips war "natürlich" das TableTop-Hobby ! - Evelien & Tobias vom Team Würfelkrieg hatten eingeladen zu einer Demo-Runde 'What a Tanker !' ! - Und wenn diese beiden Hobby-Enthusiasten rufen : wer kann da schon widerstehen ! ("Zu viele gemeinsam verbrachte Stunden sind ein Garant für eine schöne Zeit" !) ;)
      
Nach zwei Stunden Autofahrt erreichten wir (endlich) die Stadt mit den "zwei schwarzen Zipfelmützen" ! - Ein Ort : wo es selbst einen Döner-Drive-In gibt ... !
     
Auf den Tagesplan das TableTop-System 'What a Tanker !' - Ein bewußt einfach gehaltenes Panzer-ShootOut-Spiel - mit übersichtlichem Profilbogen !
      
Nachdem der Spiel-Tisch aufgebaut + das Gelände platziert war kam (aus recht unerwarteter Richtung) der "Start-Schuß" ...
       
... "von ganz oben" ! - Eine Ju 52 donnerte (stimmungsvoll) über uns hinweg ! - Passender konnte dieses Spiel garnicht beginnen ! ;)
       
Am Boden "dröhnte" (kurz darauf) auch was - nur ein paar "Kaliber" kleiner ! - Nichtsdestotrotz "genauso" laut : DerFeind mit seinem neuen Spielzeug ! ;)
      
Aber dann ging es endlich los : drei französische Panzer (Sumoa / Renault / Hotchkiss) gegen drei Counterparts aus deutschen Garragen (PzJg I / 35(t) / Stug III) !
       
Trotzdem Evelien uns die Regeln gut erklärt hatte : gab es "einen Ungläubigen" !
          
Nach ein paar Stunden gipfelte die Schlacht in einem heißen Gefecht an der Straßenkreuzung - sehr zu Gunsten der Deutschen ! - Denn einer der franz. Panzer hatte sich "irgendwie verirrt" ! - ... wohl weil sein Fahrer zu viel in den Regeln gelesen hatte ?!
      
Der deutsche 35(t) nimmt hier den (schon angeschlagenen) Sumoa auf's Korn - der ihm (recht fahrlässig) seine Flanke präsentiert !
       
Zwischendurch gab's eine "kleine" Stärkung ! - Ein dickes Dankeschön dafür an die netten Gastgeber - für diese "nahrhafte" Etappen-Pause !
        
Frisch gestärkt (aber etwas träger) wurde die Schlacht zu Ende gespielt !
      
Und weil noch Zeit war : "alles auf Anfang" ! - Diesmal vier deutsch Panzer (PzJg I / Pz II / 35(t) / Stug III) gegen eine anglo-amerikanische Abteilung (Stuart / Sherman / Mathilda) !
       
Jetzt blieben diverse deutsche Stahl-Kolosse rauchend in der Landschaft zurück ! 
       
Ob Neben-System oder nicht : man braucht natürlich ein "bischen" Auswahl ! :)
       
  Ein sehr gelungener Hobby-Tag ! - Die Fahrt nach Köln hat sich (keinesfalls überraschend) wirklich gelohnt ! - Das Spiel stieß auf allgemeinen Zuspruch ! - "Unausweichliche Zukunftspläne" (die 28mm-Panzer beinhalteten) wurden nach den Spielen bekundet ! - Rundum zufrieden zogen wir drei (nach ca. 10 Stunden !) wieder gen Heimat ! - ... zum Glück kann man die ganze Sache ja auch auf FoW-Maßstab "runterrechnen" ! ;)
       
Kreative Grüße vom Asleif ! :)
    
Links :
Das Forum von TT Nerds Mz : >>> Community-Forum (CF)
Eintrag im Community-Unterforum : >>> Hobby-Besuch in Köln ! #172 (CF)
Internetpräsens von : >>> Team Würfelkrieg (www)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen