Montag, 19. Februar 2018

WEEKLY-14b ! #140

Hallo Zusammen ! :)

  Hier nun die zweite Hälfte der letztwöchigen (KW7) Community-Aktivitäten ! - Um nicht alles was stattgefunden hat in einzwei Photos zu quetschen : habe ich diesen Bericht aufgeteilt ! - Denn was es zu sehen gibt : daß ist es (m.M.n.) schon wert mit mehr als einem Bild gezeigt zu werden ! - Vor allem : da sich die Community-Mitglieder untereinander sowieso nur noch so selten zu sehen bekommen ...
  
Freitag der 16. II. bei K.M. in Marienborn !

Zum ersten Mal in diesem Jahr wieder der monatliche Bastel-Treff in Marienborn ! - Hier wurde zu etwas späterer Stunde als gewohnt wieder fleißig ...
  
   
... gewerkelt ! - BloodBowl-Vampiere und SF-Roboter wurden entgratet ! - Eine russische Artillerie-Einheit (FoW) bekam einen Haufen Geschütze ! - Und das Asterix-Scenario von Trondur und Sör Lanselot bekam ein paar Römer-Zelte ! ;)
  
 
Diese Römer-Zelte reihen sich ein : in eine ganze Menge schon fertiger Teile für das geplante gallische Dorf ! - Nachdem man sich entschieden hat : von den alten Dargaud-Miniaturen (aus Plastik) auf die "schöneren" Zinn-Miniaturen von MetalMagic umzusteigen : hat die Sache noch mal etwas mehr an "Qualität" gewonnen !
   
- - - - - - -
  
Samstag der 17. II. beim Asleif in Bretzenheim !

Zum erstem Mal wurde heute mein Brettspiel Star Trek Ascendancy ausprobiert ! - Und auch wenn die Regeln noch nicht ganz sicher angewendet wurden - so hatten wir (Man-in-Black + Sör Lanselot + Asleif) bei diesem ersten Versuch doch eine ganze Menge Spaß ! :)
   
Da entstanden u.a. epische Satz-Kreationen ! - Denn aus "nicht ganz geklärten Gründen" bildeten die schlimmsten Weltraum-Phänomene gerade vorm Heimat-Planeten der Klingonen : "Den Speckgürtel des Terrors" ! :)
  
  
Wenn Tam Elbrun für die Föderation Gomtuu zur Kooperation bewegen kann - und danach erst einmal Risa besuchen muß : ist es "natürlich vollkommen klar" : daß ihn (mit Ansage) dabei die Nausikaaner besuchen kommen ! :)
Star Trek Ascendancy ist ein tolles Brettspiel ! - Durch die Entwicklung der Planeten und strategische Intervention kann man die Herrschaft über die Galaxis mit Gewalt erringen - oder aber durch "kulturellen Einfluß" ! - Der vollkommen flexible Aufbau der Galaxis (wärend des Spiels) läuft jedes Mal anders ab - und bleibt so immer wieder ein "Forschungs-Abenteuer" ! ("Where no one has gone before")
    
  Ich hoffe Ihr seit jetzt "im Bilde" was gelaufen ist ! - In der Hoffnung : meine Beschreibungen werden Euch zu eigenen Aktivitäten motivieren : wünsche ich allen eine hobbyreiche nächste Woche ! ;)
  Als Nachtrag zum Bericht vom DMH-Spiel (im gestrigen Post #139) reiche ich hier einen Spruch nach : den ich Euch definitiv nicht vorenthalten möchte ! : "Hat die Bordsteinschwalbe eigentlich Deckung durch den Vorbau" ? :)

Kreative Grüße vom Asleif ! :)
  
Hinweise : 
# Am nächsten Termin im 'Haus der Jugend' (Di. 20. II.) ist dann wieder X-Wing dran !
# Am Samstag den 24. II. ist der Gratis-Rollenspiel-Tag ! - Der Orkish Outpost hat da auch einige Aktionen laufen ! - Einfach mal reinschauen ! :)
Links :
Das Forum von TT Nerds Mz : >>> Community-Forum (CF)
Eintrag im Community-Unterforum : >>> WEEKLY-14b ! #140 (CF)
Die Web-Präsens vom : >>> Orkish Outpost (facebook - öffentlich) 
Die Web-Präsens von : >>> Star Trek Ascendancy (www)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen