Mittwoch, 13. November 2019

Crisis 2019 Antwerpen (Teil1) #184


Nach etwas längerer Funkstille melden wir uns mit einem neuen Blog Beitrag. Wir waren am Samstag (9.11.) mit 5 Mann (SörLanselot, Marc.Andy, Blauerdrache, Asleif und Trondur) der Community in Antwerpen auf der Crisis. Dies ist Teil 1 des Berichts, der auf unsere Asterix-Präsentation fokussiert. Marc.Andy wird dann noch einen Bericht über die Veranstaltung an sich schreiben.
Ich war mit SörLanselot zum ersten Mal in Antwerpen. Eigentlich war der Plan gewesen dort einen schönen Samstag zu verbringen und ausgiebig für das Hobby zu Schoppen. Durch hartnäckige Überredungsversuche (danke Noel 😀!) sind wir dann doch mit unserer Asterix-Platte zur Crisis gefahren. Wegen dem Aufbau sind wir schon am Freitag losgefahren. Angekommen in Antwerpen haben wir uns natürlich erst einmal belgische Fritten gegönnt. 


Wir hatten dann noch etwas Zeit, die wir genutzt haben noch etwas von der Stadt zu sehen. Auch wen wir nur einen sehr kleinen Einblick bekommen haben, muss ich sagen, dass die Stadt sehr schön ist. Historische Bauten wechseln sich mit moderner Architektur ab. Hier sieht man das „ Museum aan de Stroom“, wo die Stadtgeschichte Antwerpens gezeigt wird.

 

Weiter ging es bei einem sehr schönen Sonnenuntergang zur Veranstaltungshalle direkt am Hafen. Die alten Kräne vor der Halle sorgen für eine tolle Atmosphäre.


 

Der Aufbau unserer Platte ging dann zügig voran und schnell erstrahlte das Dorf der Unbeugsamen in all seiner Pracht.



Hier noch ein paar Impressionen für alle die die Platte noch nicht im Original sehen konnten. Auf der Platte gibt es wirklich viel zu entdecken.




Der Wagen des Meisters der Angst!


Eine Modernisierung der römischen Armee: die 3-Mann-Sänfte!



Der Dorfplatz mit der Schmiede von Automatix...



… und dem Geschäft von Verleihnix, wo es natürlich nur frischen Fisch aus Lutetia gibt.


… und am Ende gibt es wie immer ein Happy End mit dem traditionellen Festmahl.

Im Gegensatz zu anderen Veranstaltungen, wo wir die Platte schon präsentiert haben (Szenario, Tactica und AdArma) haben wir auf der Crisis nur zwei Demos gegeben. Auf den anderen Veranstaltungen war der Tisch fast durchgehend mit Spielen belegt. Die Crisis ist jedoch in erster Linie eine Verkaufsmesse und weniger zum Spielen gedacht. Unsere Platte war jedoch zu keinem Zeitpunkt verweist. Sehr viele Besucher sind an der Platte stehen geblieben und es wurden sehr sehr viele Fotos gemacht.



Unser persönliches Highlight kam dann kurz vor Ende der Crisis. Die Veranstalter von den Tin Soldiers Of Antwerp haben unseren Tisch als den mit dem „Most Original Game“ bewertet und wir haben einen tollen Pokal bekommen.


An dieser Stelle möchte ich mich dafür noch einmal bei dem fantastischen Club bedanken. Das ist nun schon der zweite Preis, den wir für die Platte bekommen. Die Messlatte für neue Projekte liegt immer höher.

Bleibt kreativ!
Bis demnächst!
Ingo (Trondur)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen