Freitag, 16. Juni 2017

BattleTech-Kampagne II - 2. Mission ! #68

Hi ! :)

  Gestern fand dann nach zwei Monaten endlich der nächste Auftrag unserer neuen BattleTech-Kampagne 'Lightning Bolt' statt ! - Der zuerst für 'Himmelfahrt' anvisierte Termin war leider schon familiär verbucht ! - Und so mußten wir auf 'Fronleichnam' ausweichen - das letztendlich auch wohl besser zu diesem martialischen Hobby paßt ?!
  In dieser zweiten Mission "Die Falle" ging es darum einen Fahrzeug-Convoy abzufangen ! - Die Parameter bestimmten einen Endpaß zwischen zwei Seen als Schauplatz des Überfalls ! - Und genauso ist es dann auch abgelaufen ...

- (Runde 1) -
Der Fahrzeug-Convoy bewegte sich 
nichts ahnend auf der Straße vorwärts - 
bis er von den Mechs der Spieler-Lanze beschossen wurde !

- (Runde 2) -
Erst dann versuchten die Trucks 
durch entsprechende Fahrmanöver 
der drohenden Gefahr zu entkommen ! -
Den ersten Truppen-Transporter hat es trotzdem schon erwischt -
und der (blaue) LKT wurde immobilisiert !

- (Runde 3) -
Durch einen Treffer in der Rücken
(von einem 'Pegasus' Hover-Tank)
büßte der 'TBT-5S Trebuchet' von Sgt. Cutter
durch eine Munitions-Explosion* seinen linken Torso
samt anhängigem Arm ein ! - Im Gegenzug
immobilisierte er den zweiten Truppen-Transporter !
Sgt. Hunter in seinem 'WTH-1 Whitworth'
zerstörte durch massives LSR-Feuer
den dritten Transporter !

- (Runde 4) -
Sgt. Cutter auf Rachefeldzug :
trotz der derben Schäden an seinem Mech
setzte er auch noch den immobilisierten Truppen-Transporter
außer Gefecht ! - Womit das Primär-Ziel dann schon erreicht war ! :)

- (Runde 5) -
Während Sgt. Cutter sich jetzt dem LKT
mit dem Sekundär-Ziel zuwendete ... ! ;)

... erhielt der 'WTH-1 Whitworth' von Sgt. Hunter 
von dem anderen 'Pegasus' einen Reaktortreffer ! - 
Weil der Dauerbeschuß der letzten Runden 
die Hitze in seinem Mech schon in die Höhe getrieben hatte : 
war dieser schwere Treffer in Grunde sein (Spiel-)Ende !

Wie immer war der Tisch überfrachtet mit 
Datenbögen / Würfeln / Markern / Kaffeebechern / Snacks - 
... und ein wenig Platz für zwei Hexkarten und Mechs !

- (Runde 6) -
Zu guter Letzt hat Sgt. Nikita in seinem 'JR7-F Jenner'
den 'LCT-1E Locust' der Convoy-Escorte stellen können
und durch einen gezielten Tritt gegen das rechte Bein
diesen Mech ausgeschaltet ! :)

Der massive Beschuß der letzten Runden
hat die Moral der Truck-Besatzung letztendlich derart zermürbt :
daß sie am Ende der Runde die Beute-Container
im Stich liefen und geflohen sind ! :)

So wurde die Mission gerade noch rechtzeitig beendet :
bevor die Convoy-Escorte den "Einsamen Schützen" im Wald
vollends zerlegen konnte ! ;)

  Damit ging eine weitere Mission für die 'Joky Jockeys' erfolgreich zu Ende ! - Primär wie auch Sekundär-Ziel wurden erfüllt ! - Es wurde Equipment erbeutet - und ganz zum Schluß sogar noch ein leichter Scout-Mech erobert ! ;)
  Und auch das BT-Hobby hat wieder einen Sieg errungen - denn heute wurde Spaß und Spannung gesät - um diesem TableTop-Veteran neue Lebensenergie zuzuführen !

Gruß Asleif :)

P.S. : Schlußendlich muß ich (als Leiter) allerdings sagen : daß die Konfrontation Mechs vs Mechs "ein wenig mehr" Spannung bringt - und auch wegen der vielen Fahrzeug-Datenbögen "ein klein wenig" leichter zu handhaben ist ! ;)

* Unsere speziellen Kampagnen-Regeln ermöglichen es einem Mech durchaus eine Munitions-Explosion zu überstehen !

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Links :
>>> TTNerdsMz Community-Forum (CF)
>>> Beginn der neuen BattleTech-Kampagne ! #53 (CB)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen