Mittwoch, 15. Mai 2019


Ad Arma Con 2019! #176



Hallo zusammen,

unsere Community war am Wochenende zum zweiten Mal zahlreich auf der Ad Arma Con in Meckenheim bei Speyer vertreten. Neben den Präsentatoren Asleif, Marc.Andy, Sör Lanselot und Trondur waren auch der Feind, der Hesse und Wilhelm Tell (die letzten beiden leider nicht auf dem Bild) vor Ort.


Marc.Andy und Asleif präsentierten einen Demotisch zu einem Lucky Luck Szenario nach Dead Mans Hand Regeln. Die Datltons wurden einmal mehr, wenn auch dieses Mal etwas blutiger als im Comic, vom Lonesome Cowboy gehindert die Bank von Daisy Town zu überfallen und mit der Beute zu entkommen.


Zudem präsentierten Sör Lanselot und Trondur nun schon zum dritten Mal nach der Szenario in Bad Kreuznach und der Tactika in Hamburg unsere Asterix-Platte. Im Kampf der Häuptlinge galt es auch ohne Zaubertrank den römischen Feind aus dem Dorf der unbesiegbaren Gallier zu vertreiben. In unserem Spiel auf der Ad Arma Con gelang es den Römern jedoch einen knappen Sieg davonzutragen.


Viele unserer bekannten Händler wie Thomarillion und Stronghold Terrain waren vor Ort. Die Halle war voll von tollen und kreativen Demoplatten.

Hier sei exemplarisch die Fallout-Platte von Asgard-Club aus Aschaffenburg gezeigt.


Auch das Schwarze Tor aus Herr der Ringe war beeindruckend.


Unser persönliches Highlight war natürlich die Prämierung des schönsten Tisches. Bei Teutates! Wir haben tatsächlich mit unserer Asterix-Platte gewonnen. Tolle Auszeichnung für Sör Lanselot und Trondur. Vielen Dank auch für die Hilfe aus der Community. Asleifs Grautvornix-Wagen war eines der Highlights der Platte.

Als nächstes kann man uns auf der 'Modellbau-Ausstellung' im Bürgerhaus in Mainz-Kastel am Sa.22. und So.23. Juni treffen.

Bilder von Asleif und Marc.Andy.

Bis demnächst,

Ingo (Trondur)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen