Mittwoch, 12. September 2018

Aktion in MoonTown ! #173

Hallo Zusammen ! :)

  Es wurde mal wieder dringend Zeit für ein Spielchen 'Dead Man's Hand' ! - Am heutigen Mittwoch den 12. September hat es nun geklappt ! - Je ein Demo-Spiele für DerHesse und Wilhelm Tell ! - Und eine gute Gelegenheit für mich : endlich mal mein ganzes Gelände von MoonTown aufzubauen ! (Was bisher so noch nie geklappt hat !)
       
MoonTown ! - In seiner ganzen Pracht ! - Auf einer 4 x 4 Fuß großen Platte !
      
Trotzdem ich schon über eine Stunde gebraucht habe alles auf den Tisch zu bekommen : sind da doch immer noch "ein paar bedauernswerte Lücken" zu entdecken ! - Mehr Gebäude braucht die Stadt !
      
Heute nur mal als Rand-Deko : ein Horde Weltraum-Zombies ...
       
... und ein (marsianischer) "Erst-Kontakt" ! ;)
       
Überall auf dem Tisch verstreut gab es kleine "Stillleben" zu entdecken !
     
 Dank dem neuen Transport-Shuttle (im "StarTrek-Klotzdesign") bekommt mein Handels-Platz jetzt etwas mehr "Belebung" !
       
Neben der "Space-Bar" (links) ging es auch ganz "lebendig" zu : als ein Wookie einen Tusken-Raider "traf" ...
           
... was dem Sheriff (mit seinen "Security-Bots") natürlich überhaupt nicht gepaßt hat !
      
Genug der Schauplatz-Schau : wir waren zum Spielen verabredet ! - Und so gab es erst eine kleine Demo-Runde (mit je vier Figuren) für DerHesse !
       
ShootOut - vor der Schmiede ("Rocket-Service") !
        
"Deckung ist was für Weich-Eier" !
      
Im zweiten Demo-Spiel bekam dann der Wilhem Tell einen tieferen Einblick in die Spiel-Abläufe ! - Die Regeln sind zwar "einfach" - aber nichtsdestotrotz können die daraus resultierenden Strategien recht komplex werden !
      
  Das war (wieder) ein schöner Hobby-Tag (zu dritt) ! - Endlich mal wieder "Ausgang" : für ein paar Desperados - und diverse Gelände- & Deko-Teile ! ;)
  Zur Erklärung : 'MoonTown' ist meine persönliche Adaption von 'Dead Man's Hand' - im "FireFly-Setting" ! - WildWest mit ScienceFiktion-Komponenten ! - Eine wunderbare Möglichkeit : all meine "herumfliegenden" Einzel-Miniaturen "unter einen Hut" zu bringen ! - Hier passen fast alle Genre der TableTop-Scene hinein ! (... solange man das Ganze nicht all zu genau nimmt !) ;)
       
Kreative Grüße vom Asleif ! :)
    
Links :
Das Forum von TT Nerds Mz : >>> Community-Forum (CF)
Eintrag im Community-Unterforum : >>> Aktion in MoonTown ! #173 (CF)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen