Freitag, 27. April 2018

Schießerei im TomStone ! #154

Hallo Zusammen ! :)

  Erstmal Schluß mit den üblichen Weekly-Nachrichten - von HdJ-Aktivitäten und Basteltisch-Berichten ! - Vor allem : wenn zumeist sowieso immer wieder nur von den selben zwei Termine in der Woche berichtet werden kann ! - In Zukunft gibt's an dieser Stelle also wieder Reportagen von einzelnen & interessanten Ereignissen - welche ich etwas genauer unter die Lupe nehmen & beschreiben werde ! :)
  
  Beginnen will ich mit einem Spiel 'Dead Man's Hand' - welches der Tommykocher und meine Wenigkeit (Asleif) am Dienstag (im HdJ) absolviert haben ! - Mit jeweils 12 Punkten standen sich die 'Töchter des Westens' und die 'Bürgerwehr' gegenüber ! - Die biedere Volks-Seele war wohl etwas aufgebracht über das ausartende Verhalten der "liederlichen Weibsbilder" - und seinem schlechten Einfluß auf die "schwache Seele" der männlichen Bevölkerung ! - Und so wurde unter Zuhilfenahme von Reverend Johnson's "bibelfester Retorik" den 'Töchtern des Westens' ein wenig "die (Orgel-)Flötentöne beigebracht" ! ;)
      
Heute mal mit dem Gelände vom Tommykocher ! - Ganz artgerecht : eben für ein Spiel im "richtigen" WildWest-Stil ! (... im Gegensatz zum sonst üblichen 'MoonTown')
       
Beeindruckt war ich persönlich darüber : mit wie wenig Gebäuden (+ entsprechendem Deckungsgelände) man schon genug für ein schönes Spiel hat ! - ... dabei wird allerdings auch die Unterlage mit den Straßen einen gewissen (optischen) Betrag geleistet haben !
       
Opa Kruse hat auch diesmal wieder derbe zugeschlagen ! - Beziehungsweise mit seiner (doppelläufig abgeschossenen) Schrotflinte "das übliche Blutbad angerichtet" ! - Auch wenn die Reichweite sehr begrenzt ist : sollte man immer mind. eine Figur mit einer Schrotflinte ausrüsten ! - Und sei es nur : um "Buuuh" zu rufen - und den Gegner vor sich her zu treiben (... solange man die passende Intitiative-Karte für ihn hat !)
       
Reverend Johnson (hier der Mönch in der Bildmitte) kostet mich soviel Punkte wie für zwei (bewaffnete) 'aufgebrachte Bürger' ! - Nichtsdestotrotz hat er sich wahrlich "bezahlt gemacht" ! - In diesem Falle (Bild oben) hat er gleich drei "Damen" gleichzeitig eine Standpauke gehalten ! - Solch eine "Moral-Predigt" treibt die gegnerischen Figuren immer ganz schnell auseinander ! - ... vor allem : wenn man ständig seine Proben auf Moral verpatzt ! ;)
       
Der "Handkarten-Aufsteller" vom Tommykocher ist ein wirklich sinnvolles Spiel-Utensil ! - Schnell & einfach gebastelt : sind einem damit die eigenen Handkarten immer gut sichbar & präsent !
       
Original-Aufnahmen der Schießerei vom 24. April 1868 !
       
An diesem folgenschweren Dienstag war in TomStone (nicht nur für Reverent Johnson) wahrlich die Hölle los !
        
  Soviel zu diesem wirklich schönen TableTop-Game ! - Ein Spiel : das mit relativ wenig "Aufwand" (an Figuren und Gelände) eine ganze Menge Spaß bereiten kann ! - Was nicht heißen soll : daß man nicht trotzdem haufenweise davon basteln & bemalen sollte ! - In diesem Sinne : auch Euch viel Vergnügen mit 'Dead Man's Hand' ! :)
       
Kreative Grüße vom Asleif ! :)
  
Hinweis :
Mit relativ sicherer Wahrscheinlichkeit wird am Dienstag den 1. Mai das 'Haus der Jugend' geschlossen sein - womit der 'Offene ComTreff' ebenfalls entfällt !
  
Termine : 
# Am nächsten Termin im 'Haus der Jugend' (Di. 8. V.) ist wieder "Systemfrei" angesagt !
# Der 1. TableTop Worms e.V. veranstaltet am Do. 10. Mai einen Tag der offenen Tür !
# Die Convention der Ad Arma findet am Sa. 12. Mai in Meckenheim statt ! - Marc-Andy und Trondur nehmen dort mit ihrer Akkon-Platte (Saga-Kreuzfahrer) teil ! 
# Der 21. Tag der offenen Tür bei brima (Modellanlagenbau GmbH) in Gau-Algesheim findet am Sa. 26. & So. 27. Mai 2018 statt !
# Die 37. Modellbau-Ausstellung in Kastel (auf der wir auch ausstellen werden) findet am Sa. 2. & So. 3. Juni 2018 statt !
  
Links :
Das Forum von TT Nerds Mz : >>> Community-Forum (CF)
Eintrag im Community-Unterforum : >>> Schießerei im TomStone ! #154 (CF)
Die Webside vom : >>> Haus der Jugend Mainz (www) 
Die Internet-Präsens vom : >>> 1. TableTop Worms e.V. (facebook / öffentlich) 
Die Webside der : >>> Ad Arma e.V. (www)
Die Webside von : >>> brima (www) 
Die Webside vom : >>> Plastik- und HO-Modellbauclub Wiesbaden e.V. (www)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen